My Genuine Smoke

My Genuine Smoke

Smoke ist meine vierjährige Quarter Horse Stute. Ein schlaues und sehr intelligentes
Pferde-Mädchen.

Nach dem plötzlichen Tod meines Vollblutarabers Mambo im Mai 2009 brach für mich eine Welt zusammen.
Würde ich jemals wieder ein passendes Pferd für mich finden?
Nach einigen Pferde-Anschau-Turbulenzen und Verwirrungen traf ich, als ob es hätte so sein müssen, auf
Micha Zimmermann, die mir sofort Ihre Hilfe anbot. Nur hatte sie eine andere Vorstellung von Pferden wie ich,
darüber lachen wir heute noch.
Und so kam es, dass im July 2009 eine kleine Texas-Göre mein Herz eroberte.
Mittlerweile hat sie sich prächtig entwickelt, aus der kleinen Göre ist ein wunderschönes Mädel geworden.
Im Mai diesen Jahres (2011) haben wir angefangen Smoke auf ihr zukünftiges Leben als Westernpferd vorzubereiten.
Auch für mich ein absolut neuer Reit-Lebens-Abschnitt.
An dieser Stelle einen ganz herzlichen lieben Dank an die Züchter von Smoke, Bernie und Micha Zimmermann aus Heidenhofen, für die Hilfe, Mühe und Geduld, die sie aufgebracht haben, und noch aufbringen werden müssen vor allen Dingen für mich. Ich weiß Micha, dass
Du schmunzeln wirst, wenn Du das liest!!
Ich habe noch keine Minute bereut, dass ich mich für Smoke entschieden habe, obwohl wir sicherlich noch einige
Hürden bewältigen müssen, bis wir beide ein perfektes Team sind, aber wir werden das schaffen.

smoke00_0507_08

Baby Smoke mit Mama Holly

Holly

Smoke

Ich und Smoke
Juhuuu

Juhuuu!

Grasen

Auch im Liegen läßt sich’s schön grasen!

Ich und Smoke

Ich und Smoke (4-jährig) im Sommer 2011 bei unseren ersten gemeinsamen Reitversuchen.

große Fortschritte

Wir haben große Fortschritte gemacht.
Smoke und ich im August 2012

Ich und Smoke im Schlosspark Donaueschingen

im Schlossgarten Donaueschingen im Schlossgarten Donaueschingen